Tuesday, June 3, 2014

Eine individuelle Mischung



Meine Frau liebt antike Sachen und besonders Möbel, naja, besser gesagt gefällt ihr diese Stilrichtung am meisten.  Da ist es auch verständlich gewesen, dass wir uns in die Haare bekommen werden, bis wir uns einig werden konnten.  

C:\Users\merita\Desktop\Schreiner-aus-Liebe-zum-Hol.jpg
Dann blieb uns nichts anderes übrig, als uns einen Fachmann, als Neutralperson, zu engergieren, welcher uns Hilfeleistung geben konnte.  Wir haben dann auch irgendwie eine Schreinerei Muotathal auffindig machen können,welches uns individuell unsere Vorstellungen verwirklichen konnte.  
Bei der Suche nach einer Eckbank Holz sind wir auf ein Unternehmen gestossen, welches uns weiterhelfen konnte.  Meine Frau mag es gerne, wenn sie die einzige ist, die etwas besitzt und somit ist das antike und einzigartige am besten dafür.  
Wir haben uns dann mit unserem Möbel Schreiner unterhalten und unsere Anliegen geschildert, wobei meine Frau sich angehört hatte, als wolle sie den Himmel auf Erden bekommen wollen.  Der Fachmann ist sehr verständlich gewesen und da er auch sie nötige Erfahrung mitbrachte, ist keine Stilrichtung unmachbar gewesen.  
Unsere Eckbank sollte klassisch aber doch modern werden, damit es auch zum Rest des Hauses passt.  Fertige zu kaufen ist bei uns zwei schon schwierig gewesen, weil wir uns über den Zusammenhang nicht einig werden konnten.  Wenn mir etwas gefiel, hatte meine Frau immer etwas dagegen gehabt und umgekehrt ist es auch genau gleich gewesen.  
Ich fand schon, dass meine Frau recht hatte mit dem, was sie sagte, weil die Möbel schon recht schön aussahen und eine Eigenschaft mit sich brachten, welches man nicht überall auffinden konnte.  C:\Users\merita\Desktop\imagesxxcyxxxxxccxs.jpg

Unser Tisch Schreiner musste also einigen Aufwand auf sich nehmen, um uns zufrieden zu stellen.  Wir haben den Fachmann auch bei uns zu Hause eingeladen, um sich die Lage der Zimmer anzusehen, wo die Eckbank und anderen Möbel stehen sollten.  
Er hatte sich so ein klares Bild machen können, machte einige Messungen und fragte uns über Farbe und Form aus.  Danach hat er auch mit der Arbeit beginnen können und uns blieb nichts anderes übrig, als auf den Anruf vom Möbel Schreiner zu warten.  
In der Zwischenzeit verlor meine Frau kein Wort über die Möbel, was mich schon recht wunderte aber auch beruhigte.  Ich habe es beruhigender empfunden, weil ich erwartet hatte, dass sie ihre Meinung noch unzählige Male ändern würde.  
Als der Tisch Schreiner die ersten Arbeiten erledigt hatte, haben wir ein Anruf bekommen und fuhren zur Schreinerei Muotathal.  
Der Fachmann hatte unsere geteilte Meinung natürlich mitbekommen und wollte, dass wir es uns noch einmal anschauen und nachfragen, ob wir unsere Meinung nicht vielleicht doch geändert haben.  
Dies ist aber nicht der Fall gewesen und sind auch sehr zufrieden mit der bisher verrichteten Arbeit gewesen.  Wir haben nur gewollt, dass er in der eingeschlagenen Richtung weiter macht.  
Holz ist ein unglaubliches Material und lässt sich zu allem verarbeiten, wenn man es natürlich kann und irgendwie ist es auch schade, so ein wertvolles Material einfach zu zerstören.  Deswegen gefiel uns die Arbeitsweise des Fachmannes auch sehr gut. 
 C:\Users\merita\Desktop\imagesyxcvbnmkjhgfcvg.jpg

Am Ende hatte der Fachmann unsere Vorstellungen nicht verfehlt und sind mehr als nur zufrieden mit unserer Eckbank Holz und den restlichen Möbel gewesen, die wir angefertigt bekommen wollten.

No comments:

Post a Comment