Thursday, June 5, 2014

Knapp davon gekommen

Knapp davon gekommen

Als wir unser Haus gebaut haben und einziehen konnten, sind wir überglücklich gewesen.  Für uns wurde ein Traum wahr, welchen wir uns eigentlich nur schön ausgemalt hatten.  Wir haben es langsam angehen lassen und nur die besten Fachmänner engergiert.
 C:\Users\merita\Desktop\imagesmijuhzhzhgttgg.jpg

Naja, so haben wir es uns eigentlich gedacht, bis meine Frau beim Kochen in´s Krankenhaus gebracht werden musste.  Bis zu diesem Augenblick haben wir nicht gewusst, dass man nicht richtig an unseren Schaltanlagen gedreht hatte.  
Der schöne Traum endete fast tragischer, als wir es uns je ausgemalt hatten und wenn meiner Frau schlimmeres vorgefahren wäre, würde mir das Haus dann auch nichts mehr nutzen.  
Gerade bei den Schaltanlagen Schweiz haben wir eine riesen Summe ausgegeben, weil dort die meisten Gefahren verbunden sind und wollten diese damit auch vermeiden.  Um sich die alte Firma unter den Nagel zu greifen ist es dann auch zu spät gewesen, weil ich keine handfesten Beweise hatte, was mir mein Anwalt sagte und somit habe ich mich lieber um eine neue gekümmert.  
Dieses Mal habe ich auf andere Faktoren und Eigenschaften geachtet, weil das Geld eigentlich keine all so grosse Rolle spielte.  Ich habe mir einige Unternehmen für Schaltanlagen Schweiz angesehen und bin persönlich vorbeigefahren, um mir die Arbeit anzusehen.  
Mir ist wichtig gewesen, dass man weiss, was man tut und seine Arbeit ernst nimmt.  So eine Arbeit hängt mit dem Leben der Menschen zusammen und meine Kritikpunkte erfüllten sich eigentlich nur sehr wenig.  
C:\Users\merita\Desktop\elektroinstallationen-01.jpg
Dann bin ich beim Vorbeifahren auf ein Unternehmen gestossen, welches ich in der Tat ertappt hatte.  Ich ging also in ein fremdes Haus rein und habe ihnen mein Anliegen geschildert.  
Die Leutchen sind sehr zuvorkommend und freundlich gewesen und haben mich auch herzlichst empfangen.  Das Unternehmen ist im Begriff gewesen Schaltanlagen zu installieren und habe mich danach auch mit dem Elektroinstallateur unterhalten können.  
Mir gefiel seine Einstellung sehr und er kam auch sofort mit mir mit, um sich unsere Schaltanlagen Schwarz anzusehen.  Sein Gesichtsausdruck, liess mich wissen, dass die Lage doch schlechter war, als ich es mir gedacht hatte.  
Er legte das ganze Haus lahm und kümmerte sich zuerst um Unterstützung.  Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nicht genau wissen wollte, was Sache war, weil ich mich nicht noch mehr aufregen wollte.  
Der Fachmann machte sich alle Mühe mich auf Trapp zu halten und minimisierte mir die Schwere der Angelegenheit so gut er konnte.  Die gute Laune des Fachmannes tat mir eigentlich sehr gut und habe ihn auch einfach seine Arbeit erledigen lassen.  
Er unterhielt sich mit mir und beriet mich auch überall, somit habe ich auch den besten Umgang mit Schaltanlagen kennengelernt.  Am Ende stellte sich dann heraus, dass die Hochspannung nicht die richtige gewesen war und somit alles, was in der Küche und Badezimmer angeschlossen wurde in die Luft springen konnte. 
 C:\Users\merita\Desktop\schaltanlagen_medmikolok.jpg

Dann bin ich doch erleichtert gewesen, dass sich meine Frau in der Küche befunden hatte und nicht im Badezimmer, weil sie mit Strom und Wasser nicht so leicht davon gekommen wäre.  

Eine Woche, nach dem Besuch des Fachmannes, kam meine Frau auch aus dem Krankenhaus raus und hatten auch keine Probleme mehr mit unseren Anlagen gehabt.

No comments:

Post a Comment