Wednesday, May 7, 2014

Ein Haus, wie ich es mir vorgestellt habe




Das eigene Haus, baut man sich ja seinen Vorstellungen entsprechend, was ich mir auch erhofft habe.  Dabei machte bei uns der Fachmann eigentlich das, was er wollte, weil er sich ja zum Fachmann ernannt hatte und wusste somit auch alles besser.  C:\Users\merita\Desktop\dfghuji.jpg

Als ich dann sah, dass alles nach hinten zu gehen schien, habe ich ihn hochkantig rausgeworfen.  Da die Wände standen und sonst einige Arbeiten erledigt wurden, habe ich nach einer Schreinerei Luzern gesucht, die den Umbau erledigen konnte.  
Manchmal habe ich mich wirklich gewundert, ob solche Sachen nur mir passieren oder es auch andere gab, die sich immer wieder mit solchen Menschen rumschlagen müssen.  In meinem Freundeskreis, habe ich solche Aussagen nie zu hören bekommen und habe somit dort auch Halt gesucht.  
Der Küchenbau Luzern musste noch erledigt werden und eigentich auch der komplette Innenausbau Luzern.  Dann wurde ich zu einem Fachmann geschickt und habe mich zuerst ausführlich mit ihm beraten und ausgesprochen.  
Ich wollte so eine nervenzerreissende Sache nicht noch einmal erleben und da wurde mir in der Schreinerei Luzern versichert, dass sie für die Kunden arbeiten und nicht umgekehrt.  
Natürlich möchte kein Mensch, dass Leute auftretten und ihre Praktiken am eigenen Haus ausprobieren, wo man dann sein Leben verbringen muss.  Der Fachmann kam vorbei und schaute sich die misslungene Arbeit an und meinte, dass es kein Problem sein würde und es am Ende doch so aussehen würde, wie ich es ihm zuvor gesagt habe.  
Mich beruhigte die Aussage schon sehr, nur dass ich mich nicht auf ihnen ausruhen wollte.  C:\Users\merita\Desktop\ausstell1fgthzuji.jpg

Meine Frau wollte auch, wie jede andere Frau, eine grosse und praktische Küche haben, in der sie problemlos kochen konnte.  Meine Frau verbrachte auch vorher die meiste Zeit des Tages vor den Herd, weil es ihr eine riesen Freude machte.  
Auf den Küchenbau Luzern musste also besonders viel Acht geben werden und bei vier Kindern musste der Innenausbau Luzern auch zurecht gestaltet werden.  Dann legte der Fachmann auch mit der Arbeit los und musste sogar einige Wände wieder runterreissen, damit auch genügend Platz geschaffen wird.  
Das Durcheinander ist schon traurig mit anzusehen gewesen, weil es uns vorkam, als hätte man uns die Zukunft ruiniert.  Der neue Fachmann schien am Anfang auch etwas überfordert zu sein, liess aber trotzdem nicht locker.  
Er hatte uns zwar auf den Anblick vorgewarnt, was uns aber trotzdem sehr katastrofal vorkam.  Schon am nächsten Tag sah der Innenausbau Luzern ganz anders aus und es wurde auch für mehr Ordnung geschaffen.  
Da habe ich mich auf die Worte des Fachmannes ausruhen und den gestrigen Tag haben wir auch schnell wieder verdauen können.  Da konnten wir sehen, dass ein Fachmann mit wenigen Wörtern und mehr Arbeit, doch eine bessere Wahl gewesen wär.  C:\Users\merita\Desktop\Kuechenbau_2cfghui.jpg

Dann konnte auch der Küchenbau Luzern begonnen werden, wofür meine Frau dann den Ton angab.  Als sich die Arbeit dann dem Ende näherte, sah unser Haus genauso schön aus, wie wir es uns gewünscht haben.  Ich bin sehr froh gewesen auf die Schreinerei Luzern zugewiesen gewesen zu sein, weil es bestimmt kein anderer geschafft hätte, aus diesen Durcheinander so geschickt rauszukommen.  

No comments:

Post a Comment