Tuesday, May 6, 2014

Man lernt nie aus



Man lernt nie aus

Auf der Arbeit ist es immer ein Vorteil sich mit der neuesten Technik auszukennen, weil die Jugend immer mehr und mehr die Plätze der etwas älteren Arbeitern ersetzt.  Sie wachsen mit Computer auf und die ältere Generation muss sich da etwas mehr Mühe geben.  C:\Users\merita\Desktop\tn800x800_softwareentwicklung.jpg

Ich bin auch nicht gerade der Hellste, wenn es um IT Zürich geht und musste mir, seit der Einführung der Computer in unsere Büros, doppelt so viel Mühe geben.  Dies aber bis ich den Dreh raus hatte und selbstständig arbeiten konnte.  
Auf der Arbeit komme ich nun prima klar und muss zugeben, dass es doch eine Erleichterung war.  Manchmal spielte auch die Schnelligkeit eine wesentliche Rolle und da fingen die Probleme auch an.  Die Arbeit musste erledigt werden und bei der Schnelligkeit konnte mir mein Wissen der Informatik Zürich auch nicht viel weiterhelfen.  
Und beim Versuch, mit der jüngeren Generation mitzuhalten, kamen die IT Support Zürich durcheinander und danach ist auch Funkstille gewesen.  
Dies geschah nicht nur in meinem Büro, sondern auf der ganzen Etage, was natürlich nicht gut ankam.  Die Arbeit blieb hängen und niemand wusste, was überhaupt los war.  
Dann habe ich mich in das Büro meines Chefes begeben und habe ihm gebeichtet, dass es von meinem PC aus passiert ist.  Für ihn ist es keine grosse Überraschung gewesen, weil er wusste, dass so etwas passieren wird.
 C:\Users\merita\Desktop\imagesmnbvcdsrfgthzuj.jpg

Sie haben schon lange Zeit davor einen Fachmann engergieren wollen und haben die Sache irgendwie aus den Augen verloren.  Ich bin natürlich erleichtert gewesen, dass es an der mangelten Softwareentwicklung Zürich lag und nicht direkt an mir.  
Er fragte nach, ob ich nicht vielleicht jemanden kannte, der uns da weiterhelfen konnte.  
Dann konnten wir nach Hause gehen und dort habe ich mich dann einwenig informiert und bin auf eine Firma gestossen, die uns weiterhelfen konnte.  Bei der Suche haben mir die Informatik Zürich und IT Support Zürich sehr gut weitergeholfen, in dem ich die Wörter eingegeben habe.  
Dann habe ich angerufen und mit dem Fachmann ein Termin vereinbart.  Er kam am nächsten Tag direkt auf der Arbeit vorbei und dort, erklärten wir ihm unser Problem genau.  Er schaute sich das System dann noch einmal genauer an und meinte, dass die verrichtete Arbeit nicht gerade die beste gewesen war und es daran gelegen hatte, weil sonst alles bei bester Qualität war.  
Ein IT Zürich Fachmann müsste dies ja erkennen und bei der Arbeit gab er immer wieder Erklärungen von sich, warum und wie was gemacht wurde und wie es eigentlich sein müsste.  Dann wollte unser Chef, dass die Mitarbeiter eine kleine Nachhilfe bekommen und vereinbarte noch eine kleine Schulung, nachdem er die Softwareentwicklung Zürich beendet hatte.  
Ich bin sehr erleichtert gewesen, mir persönlich ist jede Nachhilfe und Unterstützung recht gewesen, weil es mir bei der Arbeit bestimmt behilflich sein könnte.  Unsere jüngere Generation ist da nicht gerade begeistert gewesen, wobei sie aber trotzdem ganz schön grosse Augen gemacht haben.  C:\Users\merita\Desktop\softwareentwicklung_mitauslauf.jpg

Der Fachmann hatte ihnen bewiesen, dass man im Leben nie auslernt und es immer jemanden gibt, der es besser weiss und kann.

No comments:

Post a Comment