Wednesday, January 22, 2014

Der Kontakt zu lebenden Menschen




Ich finde es gut, dass das Internet das Leben der Menschen sehr vereinfacht hat.  Und ich bin aber auch der Meinung, dass es genauso viel Schaden anrichtet, besonders bei den jüngeren Generationen. 


Man sieht kaum noch Kinder draussen spielen und bevor si überhaupt richtig sprechen können, werden sie zu grossen Asse am Computer.  Bei meinen Kinder war es genauso, meine fast drei jährige Tochter macht meinen dreizehnjährigen Sohn grosse Konkurrenz am PC. 

Den Kindern wird das Internet auch auf der einen oder anderen Art und Weise imporniert, weil sie nichts anderes mehr zu sehen bekommen.  Mir war wichtig, dies in meiner Familie zu ändern und wollte, dass sich meine Kinder auch mit körperlichen Aktivitäten beschäftigen. 
Badminton Zürich oder Tennis Zürich kamen mir da sehr gelegen, als mich mein Arbeitskollge zum Tennis Zürich spielen einlud.  Er meinte zwar, dass Badminton Zürich eher ´was für Frauen wäre, aber für meinen Sohn würde dies aber ausreichen. 
Wir sind zur Sport Equipment Zürich und haben uns auch die passenden Tennis Equipment, mit Kleidung und Rackets Zürich besorgt.  Mein Sohn tat erstmal so, als würde er mich nicht hören, als ich ihm vom Badminton Zürich und den tollen Badminton Equipment erzählte. 


In diesem Moment wusste ich, dass es doch schwieriger sein wird, als ich dachte.  Es mussten also andere Wege und Mitteln her und somit stellte ich ihm ein Ultimatum, welches er nicht ablehnen konnte. 

Von Sport Equipment Zürich wollte er auch nichts wissen und somit tauchten wir einfach so dort auf.  Damit es nicht ganz so peinlich für ihn wurde, widmete ich mich meinem Tennis Zürich zu und liess ihn einfach beim Badminton Zürich alleine. 
Mal unter Leute zu kommen würde ihm bestimmt gut tun und als ich nachsehen wollte, ob er nicht vielleicht abgehauen ist, sah ich, dass er sich ganz schön gut zurecht gefunden hatte. 
Und dank den ganzen Mädchen, die Badminton Zürich spielten, fühlte sich mein Sohn sehr wohl dort.  Und auf einmal hatte er auch Interesse an Badminton Equipment, welches mir eigentlich auch recht war, hauptsache er verbringt nicht mehr so viel Zeit am Computer. 
Beim Sport Equipment Zürich wollte er die besten und angesagtesten Sachen haben, um auch richtig gut bei den Mädels anzukommen.  Bei der Frage, ob er überhaupt spielen konnte und wusste, wie man einen Rackets Zürich hält und richtig einsetzt, sah die Welt natürlich wieder anders aus. 
Zuhause hatten wir noch Squash Equipment von meiner Frau, die etwas eingerostet waren aber trotzdem noch gut zu benutzen waren.  Squash Zürich ist eine alte Leidenschaft meiner Frau, sie mag es ihren Kopf beim Sport auch in Funktion zu halten.  


Unser Sohn lernte sich selber neu kennen und dass beim Badminton Zürich, das weibliche Geschlecht dominierte, machte ihn überhaupt nichts aus.  Ganz im Gegenteil, seine ganzen Freunde folgten seinem Beispiel und sind nun auch grosse Badminton Zürich Liebhaber. 


Ich persönlich bin da eher beim Tennis Zürich geblieben und fühle mich körperlich auch viel besser.  Mit Sport Equipment Zürich überspielten die Jungs gekonnt, dass sie nur wenig vom Badminton Zürich verstanden, was den Mädels aber auch nicht viel ausmachte.  Lebendige Menschen sind immernoch besser, als virtuele.

No comments:

Post a Comment