Monday, January 13, 2014

Fleissig


Mein Mann ist schon immer ein ganz schön komischer Typ gewesen und war auch immer für eine Überraschung offen.  Er ist so ein Typ, der meistens beschäftigt aussieht, am Ende aber dann doch nichts macht. 

Zuhause tat er dies auch immer wieder gerne und am Ende musste ich dann doch die meiste Arbeit erledigen.  Mit dem Stiga Garten und Kersten Garten hatten wir immer die meisten Probleme gehabt. 

Wenn man den Rasen mäht, muss das ganze Gras ja auch weggeschaft werden, was der Herr aber natürlich nie machte.  Dies war aber das kleinste Problem gewesen und am Ende hiess es dann doch immer, dass er sich so gut um alles kümmert und so fleissig mit allem ist. 
Bei einem Picknick habe ich mir die Rasenpflege und alles andere genauer angeschaut und da taten mir die Männer auch sehr leid, die das gleiche durchmachen mussten, wie ich. 
Als die Herren aber kamen bemerkte ich, dass die Rasenmäher Stiga anders waren und der Rasen Kersten bei einem Mähen blitzblank aussah und niemand hinterher lief um alles einzusammeln.  Bei jedem Rasentraktor, Robotermäher und Rasentrimmer Stiga fand sich die Aufschrift Stiga Schweiz und Kersten Schweiz wieder. 
Mit den Kindern hatte ich aber keine Zeit mich mit den Herren zu unterhalten und habe mich dann im Internet über Stiga Schweiz und Kersten Schweiz erkundigt. 
Ich wollte die Sache mit meinem Mann klären, weil ich echt die Nase voll von allem hatte, der Haushalt, mein Job und die Kinder waren schon mehr als genug Arbeit für mich gewesen. 
Einige Tipps Rasenpflege musste es dort doch für mein Problem geben, welche ich dann auch gefunden habe. 
Ich habe meinem Mann von Stiga Schweiz und Kersten Schweiz erzählt, der natürlich kein Interesse zeigte und meinte, dass er alleine ganz gut klar käme. 

Im Winter hatten wir dann natürlich auch das gleiche Problem mit dem Schnee gehabt und da liess ich ihn dann einfach alleine die Arbeit machen und hielt mich einfach raus.  Wenn er es schon macht, dann soll er es auch richtig machen.  Der ganze Schnee bewegt sich ja nicht alleine weg, welches mein Liebster dann auch bemerkte. 

Und natürlich gab es auch Zoff deswegen und da sah er auch ein, dass die ganze Arbeit doch nicht so einfach war, wie er es sich dachte.  
Multiclip war ihm natürlich fremd gewesen, weil er ja seine Frau hatte, die alles hinter ihm wegräumte.  Er war sich natürlich zu schade für das ganze und wollte sich dies mit Stiga Schweiz und Kersten Schweiz nochmal überlegen. 
Er fing mit Schneefräsen Stiga an und machte dann im Frühling mit Rasenmäher Stiga, Rasentraktor und Robotermäher weiter.  Und als er dann anfing, konnte er nicht mehr aufhören und so ging es dann mit Freischneider Stiga, Heckenscheren Stiga und Kettensäge Stiga weiter.  Ich wusste auch garnicht, wozu er sich das ganze Zeug angelegt hatte, aber so lange ich keinen Finger mehr rühren musste, war es mir auch recht. 
So verdient er sich wenigstens alleine die Lorbeeren, die er immer bekommt.  Selbst an einen Laubbläser Stiga hatte er gedacht, er schien sich wirklich Gedanken gemacht zu haben. 

Dies geschah natürlich auch, da er alles alleine machte und sich die Arbeit erleichtern wollte, vorher kamen diese ja nicht in Frage, wo ich die grössten Arbeiten erledigte. 

Der Laubbläser Stiga war aber nicht das letzte gewesen, da kamen noch Häcksler Stiga, Vertikutierer Stiga und Einachser Stiga hinzu.  Wozu er dies alles benötigte, war mir wirklich unklar gewesen. 

Er hatte sich wirklich in die Gartenarbeit vertieft und kümmert sich auch weiterhin mit Stiga Schweiz und Kersten Schweiz gerne alleine um den Stiga Garten und Kersten Garten.  

No comments:

Post a Comment