Wednesday, January 29, 2014

Ein normales Leben führen



Heut zu tage hat man alle Möglichkeiten und kann so gut wie jedes Problem beheben.  Das Problem liegt eigentlich nur bei den Menschen, die solche Möglichkeiten nicht nutzen.  Ärzte waren auch noch nie so spezialisiert und ausgebildet wie zu dieser Zeit. 

Mit ihnen steigerte und entwickelte sich auch die Technik, die sie sich gut zu nutzen machen wissen.  Ich hatte in dieser Hinsicht mit meiner Mutter zu kämpfen.  Sie ist natürlich nicht mehr die jüngste, aber trotzdem noch sehr fit für ihr Alter. 

Das einzige, was mich an ihr gestört hatte, war ihr Gehör,welches ganz schön zu wünschen übrig liess.  Ich habe sie förmlich angebettelt einen Hörtest Zürich zu machen, wo sie aber nur abblockte.  Sie hatte irgendwie etwas gegen Hörgeräte Zürich, wieso wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. 
Ein Gespräch mit ihr war aber auch sehr schwierig gewesen, weil sie eh die Hälfte nicht mitbekam.  Hörgeräte Zürich sind heut zu tage nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, wir können froh sein sie zu haben.  Meine Mutter ist auch immer alleine unterwegs und da machte ich mir immer höllische Sorgen, ob sie auch heile wieder nach Hause kam. 
Wenn sie die Strasse überquerte, hörte sie selbst die Autos nicht kommen.  Als ich sie zur Rede stellte, beichtete sie mir, ungewollt, dass sie sich mit Hörgeräte Zürich alt fühlen würde und deswegen so stark gegen einen Hörtest Zürich ankämpfe.  
Dann versuchte ich ihr weiss zu machen, dass Hörgeräte Zürich nicht nur von älteren Menschen genutzt werden und sie auch lebenswichtig sind.  Sie hatte schon komplett die Orientierung verloren, weil sie sich wegen ihrem Gehör nicht vernüftig unterhalten konnte. 

Bei einem Besuch im Supermarkt, steckte sie mehrere Stunden fest,  sie fragte andere Kunden und Besucher über Sachen aus und verstand natürlich nichts.  Anstatt nach links zu gehen, ging sie nach rechts usw. 

Dann bekam ich einen Anruf und musste sie abholen gehen.  Zuhause angekommen war sie sehr eingeschüchtert und als ich ihr Gesicht so sah, konnte ich natürlich nicht sauer auf sie sein. 
Ich versuchte sie also mit sanften Worten zu überreden einen Hörtest Zürich zu machen und Hörgeräte Zürich zu tragen. 
Beim Hörtest Zürich würde der Schwierigkeitsgrad ihres Gehörs herausgestellt und dann die passenden Hörgeräte Zürich empfohlen. 
Sie bemerkte im Gespräch, wie schwer ich es hatte und dann sah sie auch ein, dass es ihr sehr viel Kraft kostete sich zu konzentrieren, damit sie mich halbwegs verstehe.  Danach willigte sie auch ein und ich vereinbarte einen Termin für den Hörtest Zürich.  Ich bin sehr froh und erleichtert gewesen, dies würde mir viel Stress und viele Sorgen ersparen und ihr Leben würde dann auch problemlos und gefahrenfrei verlaufen. 

Beim Hörtest Zürich wurde sie zu einem ganz anderen Menschen, sie war aufgeregt und die Mitarbeiter wussten auch sehr gut mit ihr umzugehen.  Sie fühlte sich sehr wohl und als sie einige Hörgeräte Zürich ausprobierte und wieder klar hören konnte, war sie zu Tränen gerührt. 

Sie konnten sich dann für eines der Hörgeräte Zürich entscheiden und sah die  Welt auch wieder mit ganz anderen Augen, naja, Ohren würde, in diesem Fall, besser passen.  Gutes Gehör, normales Leben, keine Sorgen und keine Ängste.







No comments:

Post a Comment