Tuesday, December 17, 2013

Einmal im Leben

      


Als Kind habe ich immer gedacht, dass das Erwachsenenleben ganz einfach ist, bestimmt wie jedes andere Kind auch.  Man denkt sich, wenn ich erwachsen werde, kann mir keiner mehr Vorschriften machen, ich kann tun und lassen was ich will und das Haus, die Frau, die Kinder und das Auto werden einem einfach, wie die Anziehsachen oder der Nachtisch, zugeordnet. 

Tja, auf diesen sauren Apfel mussten bestimmt wir alle beissen und ich persönlich sah dann auch ein, wie schön, einfach und sorgenfrei die Zeit als Kind doch war. 
Ich bin erwachsen geworden und lernte das Leben dann richtig kennen.  Die Zeit in der Uni war der Anfang gewesen, dann ging es mit der Jobsuche weiter, danach habe ich geheiratet und Kinder bekommen. 
Sie haben natürlich auch das eigene Zimmer gewollt, Anziehsachen, Essen usw. unser Haus war nicht gerade das beste gewesen und meine Frau und ich haben uns schon vor unserer Hochzeit ein eigenes, aber neues Haus, ganau nach unseren Vorstellungen, gewünscht. 
Das Geld war noch nicht ganz in der Tasche und wir haben uns in der Zwischenzeit die neueste Architektur Bern angeschaut. 
Meine Frau sprach auch von einem Umbau Bern unseres Hauses, wir hielten uns natürlich alle Optionen frei, wie einen Umbau Bern und einen Neubau Bern. 
Fast jeden Abend verbrachten wir mit der Architektur Bern und haben uns auch den Gewerbebau Bern angeschaut. 
Wir waren beide Berufstätig und kamen auch mühelos über die Runden.  Mit den Kindern haben wir auch keine Probleme gehabt, weil wir uns schon früh Gedanken über mögliche Zahnspangen, Ausflüge, Führerschein usw. gemacht haben. 
Wir haben uns aber trotzdem nicht an einem Architekt Bern getraut.  Irgendwann hatte meine Frau die Nase gestrichen voll und vereinbarte einen Termin beim Architekt Bern. 
Ich habe mich schon sehr gewundert und wollte auch nicht überstürzt handeln und einfach irgendeinen Architekt Bern engergieren.  Sie hatte sich da aber schon vorher umgeschaut und seine Arbeit in der Architektur Bern genauestens angeschaut. 
Vom Gewerbebau Bern, Umbau Bern und Neubau Bern waren es die besten Arbeiten, die sie gesehen hatte.  Meine Sorgen waren trotzdem noch vorhanden, sie neigte auch manchmal dazu voreilig zu handeln und am Ende kam aber nichts Gutes dabei heraus. 
Dieses Mal war sie aber sehr entschlossen, als sie vom Architekt Bern erzählte, so sicher und aufgeregt hatte ich sie vorher noch nicht erlebt. 
Wir gingen also zum Architekt Bern und haben uns über seine Architektur Bern Leistungen unerhalten.  Er zeigte uns einige Arbeiten und seine neuesten Projekte im Neubau Bern und im Gewerbebau Bern. 
Meine Frau liess schon die eine und die andere Kritik raus, seine Reaktionen und Antworten waren aber sehr professionell gewesen.  Er liess sich nicht verunsichern, weil er auch sehr sicher in seiner Arbeit war, welches uns sehr beeindruckt hatte. 
Wir hatten unseren Architekt Bern gefunden und haben uns entschlossen mit dem Neubau Bern unseres Hauses zu beginnen.  Wir liessen den Umbau Bern ganz aus und wollten professionelle und sichere Architektur Bern, wie sie leibt und lebt, für uns entdecken.  Man baut ja nur einmal im Leben sein eigenes Haus und wenn man es macht, dann sollte man es auch von Anfang an richtig machen.


No comments:

Post a Comment