Tuesday, December 17, 2013

Unsere Meinungsverschiedenheit



Meine Frau und ich hatten eigentlich nie grosse Meinungsverschiedenheiten gehabt, wir haben uns immer gut verstanden und sind auf den anderen problemlos eingegangen. 
Bei Kleinigkeiten war es auch nie ein Problem gewesen, bis es dann um etwas grösseres ging. 

Wir wollten uns ein Haus bauen und das Erdgeschoss für einen kleinen Gemüseladen nutzen. 
Wir gehen langsam auf die Sechzig zu und sind natürlich auch nicht mehr die Jüngsten.  Damit wir uns aber etwas besser sichern können, kam uns die Idee unser grosses Haus zu verkaufen und ein etwas kleineres zu bauen und den Gemüseladen zu eröffnen. 
Unsere Meinungsverschiedenheit hat dann mit der Auswahl des Architekten Bern begonnen.  Meine Frau wollte einen Architekt Bern, der sich mehr um die Organisation des Ladens befasst und es nach unseren Bedürfnissen einrichtet. 
Ich hingegen war immer für die Architekten Bern, die es so hinbekommen, dass einem der Atem stecken bleibt, wenn man den Laden betritt.  Wir konnten da keine Mitte finden und keiner von uns wollte in der Entscheidung den kürzeren ziehen. 
Meine Frau würde sich fast den ganzen Tag alleine um den Laden kümmern, aber mit so einer alten Organisation, wie sie es sich vorgestellt hatte, würde sich kein Mensch in den Laden begeben.  Ich meinte dann, dass wir dann einen Innenarchitekten Bern für die Raumgestaltung engergieren könnten und da würde ich mich auch nicht in ihre Angelegenheiten einmischen. 
Wir gingen also von einem Architekten Bern zum anderen, weil wir automatisch dagegen waren, wenn der Architekt Bern vom anderen ausgesucht wurde. 

Ganz schön kindisch, wie wir uns in unserem Alter verhalten haben.  Es lag auch bestimmt am Alter, wo die Nerven auch nicht mehr die sind, die sie mal waren. 
Diese Dickköpfigkeit zogen wir solange durch, bis wir eine ordendliche Standpauke von unseren Kindern bekamen.  Da haben wir auch bemerkt und eingesehen, dass wir uns wirklich albern verhalten haben. 
Dann beschlossen unsere Kinder, sich um die Auswahl des Architekten Bern zu kümmern. 
Sie haben sich sich unsere Wünsche und Bedürfnisse angehört und kamen dann so auf einen Konzeptler Bern, der sowohl meine Bedürfnisse und die meiner Frau ausführte. 
Der Architekt Bern liess sich genauestens auf unsere Wünsche ein und führte uns auch einige Ideen auf dem Papier und auch auf den Computer vor. 
Der Innenarchitekten Bern und der Konzeptler Bern waren im Bereich und den Bedürfnissen meiner Frau beschäftigt. 
Ich hatte es dann mit den  Architekten Bern zu tun, der sich um den Stand des Hauses und den Ladens kümmerte. 

Unsere Kinder oder besser gesagt unsere Streitschlichter, haben uns zwei wieder zusammen gerauft und auch den bestmöglichen Architekt Bern vorgewiesen, der für uns beide passend war.  Als die wichtigen Sachen geklärt wurden, haben die Arbeiten dann auch sofort angefangen.
Nach einer kurzen Zeit stand unser Haus samt Laden dann auch und wir mussten uns dann nur noch um die Möbel kümmern. 
Naja, diese Arbeit haben dann auch meine Frau und der Innenarchitekten Bern übernommen. 
Der Konzeptler Bern hatte seine Arbeit auch erledigt und nachdem die Möbel alle standen, haben wir den Laden eröffnen können.  Meine Frau kümmert sich am Vormittag darum und nach der Arbeit helfe ich auch immer fleissig mit, da wir uns ja wieder vertragen haben.



No comments:

Post a Comment