Monday, December 9, 2013

Unser geerbtes Grundstück


Ich und meine zwei Brüder hatten von unserem Grossvater vor ein paar Jahren ein relativ grosses Grundstück vererbt bekommen. Wir wollten das Gründstück auf keinen Fall verkaufen, dafür war es viel zu wertvoll. Die Lage war einfach perfekt. Man könnte sehr viel draus machen.

Nach reichlichen Überlegungen haben wir beschlossen ein Mehrfamilienhaus zu bauen. Diesen Neubau Bern wollten wir dann weitervermieten. Das sollte unsere Altersvorsorge werden. Wir nahmen alle an, dass das auch im Sinne von unserem Grossvater war. Nach seinem Tod wollte er, dass es uns gut geht und es uns an nichts fehlt.

Uns schossen direkt ganz viele Sachen in den Kopf. Es war ja auch alles einfacher, da es keinen Umbau Bern gab. Wir konnten von Anfang an alles genau nach unseren Vorstellungen planen und hoffentlich auch realisieren. Das hing aber nicht von uns ab, sondern von Architektur Bern.

Damit wir keine Zeit verloren vereinbarten wir sofort einen Termin mit Architekt Bern. Es war ja in unserem Interesse, umso schneller wir mit der Planung und dem Gewerbebau Bern fertig wurden, desto schneller konnten wir unser Mehrfamilienhaus vermieten. Unter hohem Zeitdruck standen wir zwar nicht, trotzdem sollte alles möglichst schnell und reibungslos über die Bühne gehen.

Während des Gesprächs mit Architek Bern haben wir erst richtig verstanden, welche Sachen man in diesem Fall wirklich beachten muss. Wir wurden sehr gut beraten und auf die wesentlichen Sachen aufmerksam gemacht. Denn diese Kleinigkeiten waren für den Neubau Bern unseres Mehrfamilienhauses sehr ausschlaggebend.

Bei Architektur Bern, die sehr vielseitig und kompetent ist, merkte man einfach die jahrelange Arbeitserfahrung in diesem Bereich. Deswegen fühlten wir uns bei Architekt Bern sehr gut aufgehoben, er entsprach vollkommen unseren Vorstellungen und Anforderungen. Besonders von dem umfangreichen Angebot waren wir fasziniert. Vom Entwerfen und Gestalten bis zum Gewerbebau Bern. Alles mit dabei. Wir konnten so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Abends haben wir unserem Vater von unseren Neubau Bern Plänen und von unserer Zusammenarbeit mit Architekt Bern berichtet. Mein Vater war sehr neugierig und gespannt. Man merkte, dass er sehr stolz auf uns war. Er war von unserem aktiven Engagement sehr überrascht.

Mein Vater wollte sich von Anfang an diesem Neubau Bern nicht beteiligen. Er meinte, dass Grossvater uns das Grundstück vererbt hatte und er wollte sehen, was seine Söhne auch ohne seine Hilfe leisten können. Wir waren dadurch noch mehr motiviert, aber standen auch unter grossem Druck. Keiner von uns wollte ihn enttäuschen. Somit musste der Gewerbebau Bern für unser Mehrfamilienhaus perfekt werden.

Der Neubau Bern unseres Familienhauses wurde auch perfekt. Unser Vater hatte keinen Grund enttäuscht zu sein. Im Gegenteil er konnte auf seine drei Söhne so richtig stolz sein. Ich muss ehrrlich zugeben, dass wir selber auf uns sehr stolz waren. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, sowas grosses geleistet zu haben.

Grossen Respekt auch an Architekt Bern und seinem ganzen Team , die es geschafft haben, alles nach unseren Vorstellungen umzusetzen. Unsere Erwartungen von Architektur Bern wurden nicht nur erfüllt, sondern weitaus übertroffen.

Wir konnten jetzt unser Leben in vollen Zügen geniessen und ruhig alt werden.

No comments:

Post a Comment