Thursday, April 24, 2014

Charakterstärke beweisen



Männer und Frauen sind von Grund auf verschieden und sind auch komplett anders verankert.  Meine Frau und ich unterscheiden uns in der Stilrichtung sehr und schlagen uns immer gerne, wie kampfwütige Widder, die Köpfe ein. 

Bei jeder Veränderung, sei es auch das Geschirr, ist sie typisch Frau und versucht selbst die Suppe vom einem stylischen Teller zu löffeln, was einem mehr aufregt, als es satt macht. 

Dann sind die Bodenbeläge dran gewesen und ich wusste schon am Anfang, dass es eine grosse Herausforderung sein wird.  Ich wollte aber nicht, dass wenn ich nach Hause komme, mein Stress nur noch mehr in die Höhe getrieben wird. 
Dann haben wir uns Unternehmen angesehen und versuchte alle, die meine Frau auswählte, zu meiden.  Sie wusste natürlich was Sache war und hing an einer, welches es ihr besonders angetan hatte. 
Ich hörte nur Teppichböden und Böden aus Holz, mehr wollte ich eigentlich auch nicht wissen.  Ich bin da eher ein Mensch, der auf die Qualität achtet und nicht nur auf das Aussehen. 
Dann drehte sie den Spies um und blockte einfach ab, als ich Laminat und  Parkett erwähnte. 
So haben wir natürlich keine Entscheidung treffen können und sie meinte nur, dass ich ihr mal zuhören sollte.  Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich ihr zu dieser Zeit keinen Freiraum gelassen hatte, um sie anzuhören. 
Dann habe ich ihr Laptop gesehen, wo sie eine Seite offen hatte, wo sie die Bodenbeläge gesehen hatte und muss zugeben, dass sie doch nicht so falsch lag.  Ich entschloss mich dann ihr eine Chance zu geben und mich mehr aufklären zu lassen. 

Sie hatte sich doch mehr Gedanken darüber gemacht, als ich dachte und ich es getan habe. 

Sie ist auf eine Lösung für uns beide aus gewesen und ich versuchte nur meinen Kopf durchzuschlagen.  Dann erzählte sie mir vom Unternehmen, welches das Aussehen und die Qualität mit brachte. 
Wir haben uns dann auf den Weg gemacht und uns einige Böden aus Holz angesehen.  Bei den Teppichböden lag sie auch nicht falsch und bin auch sehr begeistert gewesen. 
Sie hatte ein Auge auf das Parkett aus Kork geworfen und wollte sich auch Mineralische Spachtelböden näher ansehen.  Ich sah zum ersten Mal eine völlig andere Seite von meiner Frau und bemerkte, was für einen starken Charakter sie doch hatte. 
Ich bin nicht so offenherzig gewesen, um freiwillig zu so einem Entschluss zu kommen und nachzugeben.  Dann musste ich es doch tun und fand es ganz schön ärgerlich, dass es auf so einer Art und Weise geschehen musste. 

Als uns dann der Fachmann beraten hatte, ist auch die Entscheidung zwischen Laminat und Parkett gefallen.  Das Parkett aus Kork ist genau nach unseren Vorstellungen ausgefallen und das nach unser beider Vorstellung. 

Für mich ist die Qualität, die ich haben wollte, dabei gewesen und für sie kam auch das Aussehen nicht zu kurz.  Am Ende haben wir uns auch für Mineralische Spachtelböden entschieden, welches meiner Frau besonders am Herzen lag.  Das Endergebnis ist ziemlich befriedigend gewesen, man muss nur wissen, wann man nachgeben muss, um nicht mit den Kopf, durch die Wand zu fahren. 


No comments:

Post a Comment