Friday, April 18, 2014

Rettung in letzter Minute



Manchmal verfolgt einem das Pech, dass man nicht einmal mehr weiss, wo einem der Kopf steht.  Kaum wird eine Sache in Ordnung gebracht, fängt die andere schon an zu streiken. 

Wenn es zu Hause passiert wäre, wär es schon etwas anderes gewesen, nicht gerade einfacher aber ausgelassener.  In unserem Laden haben wir einen Wasserschaden gehabt, welches die ganze Nacht Zeit hatte, die Bodenbeläge aufzuweichen. 

Am Morgen danach ist es schon ein riesen Schock für uns gewesen und wussten zuerst garnicht, wie es so weit kommen konnte.  Dann haben wir einen Fachmann engergiert, der uns den Leck ausstopfte. 
Dies ist aber nur die halbe Miete gewesen, weil sich unsere Böden aus Holz in den Himmel spreizten.  Wir haben uns auch nur schwer im Laden bewegen können und mussten unsere Beweglichkeit auch sehr einschränken. 
Kunden haben wir also nicht reinlassen können, weil wir natürlich nicht wollten, dass sich jemand verletzte, hinfiel oder sich gar den Kopf aufschlägt.  Dann blieb uns nichts anderes übrig, als uns wieder um einen Fachmann zu kümmern. 
Da wir die Arbeit nicht lange einstellen konnten, musste der Fachmann schon schnell sein. 
Und somit hat sich die ganze Familie auch auf die Suche begeben und gesurft, was das Zeug hielt.  Wir sind auf Teppichböden, bishin zu Laminat und Parkett gestossen, wobei uns die Arbeitslänge aber nicht ganz zusagte. 
Meine Fau meinte, dass wir nicht noch mehr Zeit verlieren und so schnell es geht einen Fachmann engergieren sollten.  Der Verlust wär so aber auch zu gross gewesen, weil wir es nicht über die Runden geschafft hätten und Kunden zu verlieren, konnten wir auch nicht reskieren. 

Noch vor dem Mittag, bin ich auf Parkett aus Kork und Mineralische Spachtelböden gestossen.  Ohne ein grosses Thema daraus zu machen, habe ich mir das Unternehmen genauer angeschaut und sah dann die Möglichket die Bodenbeläge noch am selben Tag verlegt zu bekommen. 
Ich habe angerufen und nachgefragt, ob es möglich wär.  Als ich ihnen unser Problem schilderte, sind wir zuerst hingefahren und haben uns einige Beläge näher angeschaut.  Wir haben uns mit den Fachmännern unterhalten und auch eine einbandfreie Beratung bekommen. 
Die Auswahl liess auch nichts zu wünschen übrig, dann mussten wir uns nur noch entscheiden.  Teppichböden sind für unseren Laden nicht passend gewesen, weil wir nicht noch einmal reskieren wollten, so ein Disaster zu bekommen, wenn etwas ausgeschüttelt wird. 
Mit Böden aus Holz hatten wir unsere Erfahrung auch schon gemacht, wobei Parkett aus Kork trotzdem in die engere Wahl kam.  Wir haben uns nicht lange den Kopf über Laminat und Parkett zerbrechen müssen und konnten somit auch eine Entscheidung fällen. 

Die Fachmänner haben alle Vorkehrungen getroffen und kamen auch nach kürzester Zeit im Laden an.  Unser durchnässter Boden wurde rausgerissen, um das Neue verlegen zu können. 

Wir haben uns für die Mineralische Spachtelböden entschieden, um einigen Probelmen aus den Weg zu gehen.  Es sah nicht nur besser aus, sondern ist auch viel pflegeleichter gewesen.  Und die Fachmänner haben ihr Wort auch gehalten und bis zum Morgengrauen durchgearbeitet. 

Am nächsten Morgen haben wir also normal eröffnen können, weil auch genügend Zeit zum Trocknen da war.  

No comments:

Post a Comment