Monday, April 7, 2014

Über sich hinaus wachsen



Ich habe mich eigentlich nie in Männersachen eingemischt und wollte mich diesbezüglich auch nie in solche Angelegenheiten einmischen.  Naja, ich muss auch zugeben, dass ich nie gross technisch begabt gewesen bin und mich diese Sachen auch nicht interessiert haben. 
Als wir unser Haus renoviert haben, wollte mein Mann die Bodenbeläge neu verlegen lassen und meinte sogar, dass ich ihm auch bei der Auswahl freie Wahl lasse.  Ich weiss, dass er Böden aus Holz erwähnt hatte, nur dass ihm leider keine Zeit mehr blieb, sich darum zu kümmern.  
Auf den Weg zur Arbeit wurde er in einem Unfall verwickelt und musste in´s Krankenhaus. 
Er meinte, dass es zu lange dauern würde, bis er wieder raus ist und sich um den Fachmann kümmern kann und somit blied dies auch an mir hängen. 
Natürlich bin ich dagegen gewesen, aber dann dachte ich mir, dass es heutzutage doch das normalste der Welt ist und wenn es andere konnten, dann würde ich es auch schon schaffen. 
Ich habe mich also auf der Suche nach einem Fachmann gemacht, der mich auch braten konnte und mir zur Seite stand.  Ich bin sehr aufgeregt gewesen und habe mir dann die Auswahl an Laminat und Parkett angesehen, mich über Teppichböden beraten lassen und bin dann auch auf Mineralische Spachtelböden gestossen. 

Die Auswahl ist ziemlich ausgefallen gewesen und der Fachmann kam mir auch sehr vertraulich vor.  So ganz ohne Ahnung bin ich auch nicht gewesen, nur dass ich mich aus solchen Entscheidung lieder rausgehalten habe. 

Das Parkett aus Kork blieb mir am längsten im Gedächtnis, dabei hatte mir die Farbe und die Lebensdauer am meisten gefallen.  Vor einigen Jahren hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich mich mal mit Bodenbeläge befassen werde und diese sogar alleine verlegen lasse. 
Meinem Mann habe ich einige Bilder im Krankenhaus zeigen können, der auch sehr begeistert vom Parkett aus Kork gewesen war.  Böden aus Holz sind so oder so in der engeren Wahl gewesen, leider hatte er da keine Zeit mehr gehabt sich näher darum zu kümmern. 
Im Gespräch bemerkte er auch, dass ich nicht so unbegabt und unwissend gewesen bin, wie er gedacht hatte und dann meinte ich, dass es auch ein Verdienst des Fachmannes war. 
Die Beratung hatte mir wirklich sehr geholfen und somit konnte ich mich auch zwischen Laminat und Parkett entscheiden.  Mein Mann wollte, dass ich Mineralische Spachtelböden im Flur und im Treppengehäuse verlegen lassen sollte. 

Als ich dann länger darüber nachdachte, fand ich die Idee garnicht so schlecht, weil die Pflege auch mehr als einfach sein sollte.  Im Grossen und Ganzen kann ich behaupten, dass ich eine einbandfreie Entscheidung getroffen habe. 

Als das Haus fertig war, verbrachte mein Mann noch knapp zwei Wochen im Krankenhaus, bis er sich meine Einrichtung endlich anschauen konnte.  Er ist ziemlich begeisert und auch sehr stolz auf mich gewesen und die Idee mit den Teppichböden hat ihm auch sehr gut gefallen.  Dies gab ihm nur noch mehr Grund, sich endlich aufzurappeln und dem Fachmann ist er auch sehr dankbar gewesen, der mich so inspieriert konnte.


No comments:

Post a Comment