Tuesday, April 15, 2014

Kribbeln im Bauch



Der Boden unter den Füssen, ist in meinen Augen, sehr wichtig.  Natürlich muss es auch eine spezielle Ordnung haben, weil man ja nicht jeden Belag in jedem Zimmer einsetzen kann. 
In der Küche und im Bad sind wasserundurchlässige und pflegeleichte Bodenbeläge besonders wichtig.  Und wenn man das Haus betritt sollte es einem warm um´s Herz werden und gleichzeitig eine elegante und ausgefallene Ausstrahlung vermitteln. 

Es ist natürlich nicht einfach, dies alles auf einmal auf die Reihe zu bekommen, aber mit wesentlichen Bestandteilen ist es durchaus machbar.  Mein Mann ist verrückt nach Teppichböden und wollte diese immer im Wohnzimmer verlegen, weil sie besonders weich und gemütlich sind.  Naja, da kommt es aber wieder auf das Unternehmen und die Qualität an, weil nicht jeder Teppich weich und gemütlich ist. 
Mit zeitlose Materialien kann man natürlich nichts falsch machen, wobei Böden aus Holz nie das Ziel verfehlen.  Viele haben sich auch gewundert, wie und woher ich so viel über Bodenbeläge weiss, weil sich nicht jede Frau so ausgiebig dafür interessiert. 
Mein Haus und meine Familie sind mir sehr wichtig und natürlich habe ich auch immer nur das Beste für sie gewollt, wobei es ja nichts schlimmes ist, wenn es obendrein noch klassisch aussieht.  Eine ausgiebige Beratung hat uns bei der Auswahl wirklich sehr viel weitergeholfen und Entscheidungen, wie Laminat oder Parkett, sehr vereinfacht. 
Natürlich habe ich solche Entscheidungen nicht alleine getroffen, mein Mann stand mir jeder Zeit zur Seite und ist auch ganz schon beeindruckt gewesen. 

Die Fluren und das Treppenhaus, wollte er unbedingt mit Mineralische Spachtelböden verlegen.  Es ist Liebe auf den ersten Blick gewesen und liess sich dabei auch nichts mehr sagen. 
Elegant und pflegeleicht, was sollte man da mehr wollen und dass sie so einzigartig sind, spielte für ihn natürlich auch eine besondere Rolle.  Wir haben uns bis auf die Mineralische Spachtelböden wirklich grosse Gedanken gemacht, weil man seine Bodenbeläge ja nicht jeden Tag verlegen lässt.  Und ich muss zugeben, dass er damit eine sehr gute Entscheidung getroffen und uns auch keine bösen Überraschungen gebracht hat.  Bei der Auswahl des Fachmannes spielte das Glück zu unserem Gunsten und sind zufällig an das Unternehmen vorbeigefahren und hielten auch an.  Wenn wir in dieser Hinsicht die falsche Entscheidung oder weniger Glück gehabt hätten, wär unser Haus bestimmt nicht so zu unserer Zufriedenheit ausgefallen. 
Mein Mann bekam also seine Teppichböden und ich habe meine Böden aus Holz bekommen. 
So klingt unser Haus, wie ein reines Durcheinander, mit Mineralien hier, ein Stück Holz und Teppich dort.  Unser Haus ist aber bestens abgestimmt und als die Entscheidung zwichen Laminat und Parkett lief, fing das Haus auch an, Gestalt anzunehmen. 

Die Küche und das Bad sind auch fertig gewesen und somit blieben nur noch die Schlafzimmer im zweiten Stockwerk übrig.  Diesbezüglich habe ich mich in Parkett aus Kork verliebt und muss zugeben, dass es ein ganz schön befriedigendes Gefühl in der Bauchhöhle war. 

Das Parkett aus Kork passte sich auch bestens dem Rest des Haus an und die Möbelauswahl fiel uns so auch viel einfacher, weil ja nicht mehr viel falsch zu machen war.



No comments:

Post a Comment