Tuesday, April 8, 2014

Frauen verstehen, leicht gemacht



Viele denken sich, dass es nichts schlimmeres gibt, als eine komplizierte Frau.  Naja, ich bin auch der gleichen Meinung gewesen, bis unsere Bodenbeläge an der Reihe gewesen sind. 

An diesem Augenblick habe ich bemerkt, dass eine komplizierte Frau, nur kompliziert ist, wenn sie auf Qualität aus ist und eine Arbeit richtig verrichtet werden muss.  Es ist nicht leicht gewesen, bis unsere Böden aus Holz endlich fertig waren. 
Wir haben uns zahlreiche Teppichböden, Laminat und Parkett angesehen und irgendwie kam ihr nichts gut genug vor.  Wir haben die teuersten und grössten Firmen besucht und alle Möglichkeiten angesehen und meine Teuerste kam irgendwie nie zum Höhepunkt. 
Ich habe sie noch nie so aufgedreht gesehen und manchmal verschlug es ihr sogar die Sprache und konnte nicht erklären wieso ihr nichts gefällt.  Sie hatte etwas einfaches und zeitloses mit Stil gesucht, welches natürlich auch die richtige Qualität mit sich brachte. 
Und als ich mir ihre Worte in Ruhe durch den Kopf gehen liess, konnte ich auch erkennen, was sie meinte.  Manchen Bodenbeläge konnte man es förmlich ablesen und da interessierte mich auch der Preis nicht mehr. 
Wir haben uns also Zeit gelassen und sind weiterhin auf der Suche gewesen.  Dann ist sie ganz schön still geworden und hatte im Internet nachgeschaut.  Dafür mussten wir die Stadt verlassen, was mir eigentlich auch ziemlich egal war. 
Es ist kein all zu grosses Unternehmen gewesen, brachte aber trotzdem alle Voraussetzungen mit sich.  Selbst Mineralische Spachtelböden sind im Programm gewesen und als wir einige Bilder sahen, konnte man die Auswirkungen sehr deutlich sehen. 

Meine Frau ging geradeaus auf das Parkett aus Kork zu.  Was sie da gesehen hatte, konnte ich mir zu diesem Augenblick nicht erklären, was sich aber sehr schnell änderte. 
Der Fachmann ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen und die Beratung liess auch keine Fragen offen.  Am Ende haben wir uns nur über die Farbe und Form der Teppichböden und Böden aus Holz entscheiden müssen. 
Meine Frau wollte eine dunkle Farbe haben und konnte sich das fertige Haus auch genau vorstellen und alle Teile zusammenfügen. 
Die Entscheidung konnte ich ihr natürlich bedenkenlos in die Hände drücken.  Es ist doch nicht so schwer, wie alle Männer denken, eine Frau zu verstehen.  Man muss ihnen nur genügend Freiraum geben, weil sie einfach den sechsten Sinn für Sachen haben, die uns Männern immer wieder entgehen. 
Und sich als grosser Weiberheld aufzuführen führt einen natürlich auch nicht weiter. 
Das Thema zwischen Laminat und Parkett ist schnell vom Tisch gewesen und dies nur dank meiner Frau und das Verständnis des Fachmannes.  Als das Parkett aus Kork verlegt wurde, ist es genauso gewesen, wie meine Frau beschrieben hatte, welches uns die Auswahl der Möbel auch sehr vereinfachte. 

Ich bin sehr erleichtert gewesen, dass ich nicht wieder überreagiert habe, sondern einsah, dass meine Frau auch nur das Beste wollte. 
Die Mineralische Spachtelböden erfüllten auch den gewünscht Effekt und gaben unserem Haus die nötige Eleganz, die meine Frau wollte.  Unsere Frauen sind ja auch nur dafür da, uns zu ergänzen, wir müssen sie nur lassen, was meine Frau mir gekonnte zeigen und beweisen konnte. 


No comments:

Post a Comment