Tuesday, August 19, 2014

Am Ende schafften wir es

Schon seid langem wollten wir unser Haus neu renovieren lassen. Da wir nicht alles auf einmal machen können, haben wir mit den Innenarbeiten schon früher begonnen und sind auch fertig geworden. Was uns jetzt noch fehlte, waren die Außenarbeiten. Wir leben schon seid einer längeren Zeit hier, und seid dem Einzug vor fünf Jahren, haben wir nichts daran geändert.
Beim starken Unwetter, merkt man, dass unser Flachdach Zürich feuchter wird, und wenn wir daran nichts ändern, wird es uns noch ins Haus regnen.  Aus diesem Grund, haben wir uns eine Spenglerei Zürich aufgesucht, die sich um die Flachdach Abdichtungen kümmert.

Ich habe mir schon Mühe gegeben, dass ich nicht nur eine Spenglerei Zürich aufsuche, sondern schon jemanden, der von anderen empfohlen wird und die schon Erfahrung mit einem hatten. Als es dann so weit war, schaute sich der Fachmann das genauer an. Es dauerte nicht lange, bis er uns erklärte, woran das Problem lag. Er sah, dass wir eine Flachdach Begrünung hatten, und die damals von unten nicht gut isoliert wurde. An seinem Gesichtsausdruck sah man, dass die Lage doch schlimmer war, als wir gedacht hatten.
Ich war nicht wirklich auf mich selber sauer, sondern eher mit den Fachmännern, die damals ihre Arbeit nicht sauber gemacht haben, und wir jetzt das Problem hatten. Naja, nach einer Zeit beruhigte ich mich auch wieder, da das eigentlich jedem passieren könnte. Der Fachmann, zählte uns mehrere Varianten auf, mit denen wir das Problem lösen konnten.




Eins war uns auf jeden Fall klar, die Flachdach Begrünung musste erst einmal weg und nach der isolierung noch einmal drauf gemacht werden.
Da es heute noch zu spät dafür gewesen wäre, beschlossen wir die Sache auf Morgen zu verschieben. Am nächsten Tag, schaute der Fachmann vorbei.
Wir entfernten die Begrünung und fingen mit den Abdichtungen Zürich an. Die Fachmänner leisteten gute Arbeit, sie kümmerten sich um jedes Detail, genau so, wie ich es wollte.
Die Flachdach Abdichtungen kosteten uns eine Menge Zeit, jedoch als dann die Flachdach Begrünung  neu aufgesetzt wurde, liess sich das Resultat zeigen.
Es sah sehr schön aus und vor allem hatten wir jetzt keine Probleme mehr.Das Flachdach Zürich veränderte sich komplett. Die Abdichtung war besser als zuvor, und unser Haus ist jetzt wasserdicht, was für uns im Endeffekt auch wichtig war.

C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\blitzschutz_2_g.jpg


Als der Fachmann nach einer Zeit vorbeischaute, um das ganze zu kontrollieren, bemerkte er auch, dass wir keinen Blitzschutz Zürich hatten. Er riet uns zu einem, da wir ohne Blitzschutz Zürich nicht wirklich bei Unwetter geschützt wären. Ich konnte nicht „Nein“ sagen, da so etwas jedes Haushalt braucht. Meine Frau und ich, sind sehr zufrieden, dass alles mit den Abdichtungen geklappt hat.
Das Flachdach Zürich ist sehr schön geworden, und was vor allem zählt, dass wir keine Probleme mehr beim starken Unwetter hatten.

Wir wollen uns jetzt erst einmal eine Auszeit gönnen und vielleicht Urlaub machen, da dieses Jahr sehr stressig für uns war.

No comments:

Post a Comment