Tuesday, August 19, 2014

Keine Villa Kunterbunt mehr


Details sind sehr wichtig und dies immer und überall, welches einem ausfällt, wenn man eines davon entfernt.  Auch in unserem Haus, wobei meine Frau immer wieder in Versuchung kam, sich neue Möbel anzuschaffen.  Man Anfang ist es schon in Ordnung gewesen, da wir diese auch benötigt haben, was mit der Zeit aber auch etwas zu viel wurde.  
C:\Users\merita\Desktop\spider_mit_stühle.jpg
Dann passte nichts mehr zusammen und haben diese nicht mehr so einfach los werden können.  Somit musste ein Fachmann her und wollte, dass dies dann auch das letzte Mal bleibt.  Ich habe mich dann um den Möbel Schreiner bemüht und habe mich mit diesem unterhalten wollen.  
Dieses Mal habe ich die Entscheidungen treffen wollen und habe mich auch für eine Eckbank Holz entschieden.  So sah unser Haus, wie die Villa Kunterbunt aus und habe diesen Anblick nicht mehr ansehen können.  
Dies ist dann nur noch mehr Arbeit für den Tisch Schreiner gewesen, bei welchem ich aber die letzte Hoffnung gesehen hatte.  Unsere Möbel mussten individuell angepasst werden und somit machte sich der Fachmann auch sofort an die Arbeit.  
Dann haben wir zu Hause etwas ausmisten müssen und haben dies auch sofort gemacht, sobald wir wieder Daheim waren.  Meine Frau ist nicht gross begeistert gewesen, weil sie sich von ihren zahlreichen Schmuckstücken trennen musste, wovor ihr aber keine Rettung blieb und musste sogar mit anpacken.  
Ich habe mich gefühlt, als würden mich die Sachen ersticken und somit fand ich es besser, etwas dezenter zu leben, wo man mehr Platz zum atmen hatte.  Unser Möbel Schreiner fertigte uns jedes Stück einzelt an und haben uns auch ausführlich über Form und Farbe unterhalten.  C:\Users\merita\Desktop\imagesvvvvvfffffffffffffrrrrrrr.jpg

Ich wollte unser Zuhause moderner gestalten.  So haben wir uns von knalligen Farben getrennt und die Eckbank Holz wollte ich der Küche anpassen, was auch logischer war.  Dann ging es im gleichen Schema auch im Wohnzimmer weiter.  
Die Beratungsgespräche mit den Tisch Schreiner, kamen uns fast länger vor, als die Arbeit, die verrichtet wurde.  Dies kam uns auch nur so vor, weil sich meine Frau nicht geschlagen geben wollte und in der gleichen Richtung gehen wollte, wie bis her.  
Ich habe ihr aber auch locker versichern können, dass dies die bessere Lösung ist und ihr ebenso gefallen wird.  Bei ihrer Kleidung ist sie nicht so farbenfroh gewesen und wieso es bei den Möbeln so sein musste, ist mir um so unvorstellbarer gewesen.  
Wir haben mit ihnen einen Regenbogensperrmüll zusammengeformt, womit ich eine riesen Last los geworden bin.  Unser Möbel Schreiner machte seine Arbeit sehr gut und achtete auf jeden Wunsch, den ich geäussert hatte und habe jedes Stück, wie ein Puzzleteil zusammenfügen können.  
Er hielt sich gekonnt an die vorgegebene Linie und um so mehr sich unser Haus wieder füllte, um so besser gefiel es meiner Frau auch.  Als letztes wurde dann unsere Eckbank Holz gefertigt, wobei auch genügend Platz bereit stand und womit wir die Villa Kunterbunt auch endgültig losgeworden sind.  
C:\Users\merita\Desktop\TESSO_Speisezimmergruppe_Astnuss_Bank_A_Milieu2.jpg
Wenn sich meine Frau wieder kreativ ausleben möchte, würde ich nichts dagegen haben, wenn sie sich beim Tisch Schreiner melden würde, weil ich so beruhigter sein würde.

No comments:

Post a Comment