Wednesday, August 13, 2014

Sich den Umständen anpassen




Das überhaupt schlimmste, was es auf dieser Welt für mich gibt, sind Anpassungen.  Ich bin da eher ein Mensch, wem es lieber ist eine Entscheidung zwischen Alles oder Nichts zu fällen, als etwas dazwischen.  Dann kam meine Frau mit genauso einer Entscheidung an und wollte eine Eckbank Holz haben.  C:\Users\merita\Desktop\imagesaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg

Unser alter Tisch hatte ihr nicht mehr gefallen und wollte ein anderes haben, welches mehr Sitzgelegenheiten bereithielt und man es auch gemütlicher hat.  Wie sie dieses anpassen wollte, habe ich nicht gewusst und meinte, dass sie sich dafür lieber einen anderen aussuchen sollte.  
Ich wollte, dass sie sich an einen Fachmann wendet, welcher auch Ahnung davon hat und diese Aufgabe auch als Beruf ausübt, weil ich persönlich keinen Nerv dafür gehabt habe.  Dann sollte ich ihr wenigstens dabei helfen und habe mich auf der Suche nach einem Tisch Schreiner gemacht.  
Ich muss zugeben, dass ich sie zum erstbesten Möbel Schreiner geführt habe, welchen ich auffindig machen konnte.  Meine Frau meinte, dass wir Männer uns da besser auskennen und sie wollte sich dabei nicht über den Tisch ziehen lassen.  
Dann habe ich auch angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.  Ich habe auch bemerken können, dass es sehr wichtig für meine Frau ist und habe sie dann auch beim Beratungsgespräch begleitet.  
Der Tisch Schreiner klärte uns zuerst auf und meinte, dass er die Angaben benötigte und wir uns die Form, Farben usw. aussuchen sollten, wobei wir ihm auch unsere Kontaktdaten hinterlassen haben.  Ich habe gewusst, dass sich die Meinung meiner Frau schnell ändern kann und wollte dann angerufen werden, falls sich die Möglichkeit bietet, seine Meinung zu ändern.  
Dann bekam der Fachmann auch seine Masse und konnte mit der Arbeit beginnen.  Meine Frau wollte eher etwas moderneres haben, welches sich aber auch gut anpassen liess.  Um so schlichter, um so besser und konnte kaum erwarten, bis wir es endlich hinter uns haben.  C:\Users\merita\Desktop\e51fa95088.jpg

Nach einigen Tagen, rief uns der Möbel Schreiner auch, wie vereinbart, an und haben uns wieder zu ihm begeben.  Meine Frau ist begeistert gewesen, was ich beim Anblick der Eckbank Holz auch gewesen bin.  
Die Bedürfnisse meiner Frau wurden gekonnt einbaut und somit hatte sie auch keinen Grund gehabt, ihre Meinung zu ändern.  Als wir dann wieder Heim gingen, haben wir uns noch einmal den Platz angesehen, wo wir unsere Eckbank Holz platzieren wollten und haben uns auch an die ausführliche Beratung zurückerinnern können.  
Der Fachmann meinte, dass wir etwas aus der Küche heraus gehen sollten, um es auch als tägliche Bleibe zu benutzen, was wirklich eine sehr gute Idee gewesen war.  Beim nächsten Anruf informierte uns der Tisch Schreiner, dass er die Arbeit beendet hatte und haben uns auf den Weg gemacht, die Bank selber abzuholen.  
Als wir es dann an seinem Platz gestellt haben, ist es wirklich wie angegossen gewesen und auch genau das, was uns noch im Haus gefehlt hatte.  Der Möbel Schreiner hatte auch mit der Vielfälltigkeit seiner Sitzgelegenheit recht behalten und nun erfreut sich nicht nur meine Frau daran, sondern die ganze Familie.  C:\Users\merita\Desktop\Essen-Schneller-finden-Eckbaenke-Eckbank-Woessner-aus-Holz-Kunstleder-in-Holz-Hell-Eckbankgruppe-Cambio-by-Woessner-Asteiche-Lederoptik-vanille-A-263-guenstig.jpg

Wir haben Glück gehabt, dass es der Fachmann einfacher gehabt hatte, sich anzupassen, als ich es gehabt habe und immer noch habe.  

No comments:

Post a Comment