Monday, August 18, 2014

Für mehr Erholung sorgen

Mit dem Alter muss man so einiges mehr beachten und so einige Gewöhnungssachen hinter sich lassen.  Dies habe ich immer gedacht und hatte die meisten Schwierigkeiten am Abend, wenn ich mich schlafen legen wollte.  Dann habe ich meine Tochter gerufen, um mir weiterzuhelfen.  

C:\Users\merita\Desktop\bbbfea80a1.jpg

Sie ist nicht gerade erfreulich gewesen, als sie meine Betthygiene sah, wobei auch meine Matratze so ziemlich veraltet war.  Als sie dann meinte, dass die Hotelmatratze, in der sie im Urlaub geschlafen hatte, in einem besseren Zustand war, als meine, wusste ich, dass die Lage ganz schön schlimm war.  
Sie hatte auch vorher schon bemerkt, dass ich irgendwie müde erschien und so auch nicht im Stande war, einige Sachen auf Trapp zu halten.  Wobei der Milbenschutz das Letzte war, woran ich gedacht habe.  
Dann erzählte sie mir etwas über Öko-Tex, auf welche sie gestossen ist und wollte meine Matratze auswechseln lassen.  Ich habe mich sehr darüber gefreut und wollte nur wieder in Ruhe schlafen können.  
Waschbare Matratzen haben sich nicht schlecht angehört und meine Tochter half mir sogar mit einem Nackenkissen aus.  Der wenige Schlaf hatte sich selbst an meinen Knochen festgenagelt und bin tagsüber dann auch immer versteift gewesen, was in meinem Alter eine heiden Knochenarbeit gewesen war.  
Um meine Tochter nicht zu belasten habe ich sie auch nicht früher darauf angesprochen und sie um Hilfe gebeten, obwohl sie es schon bemerkt hatte.  Dann nahm sie mein ganzes Bett auseinander und nahm mich in den nächsten Tagen zu sich.  
Sie hatte eine Atmungsaktive Matratze gehabt und muss zugeben, dass ich, wie ein neugeborenes Säugling geschlafen habe.  Ich habe zuerst auch gedacht, dass es an ihr Orthopädisches Kissen lag und dann erzählte sie mir auch mehr über ihre Matratze.  C:\Users\merita\Desktop\108933_0.jpg

Ich bin ehrlich überweltigt gewesen und habe gehofft, dass sie es auch bei mir zu Hause so einrichten konnte.  Sie hatte sich die Matratzenreinigung ganz schön zu Herzen genommen und wollte, dass ich mehr auf solche Sachen achte.  
Dies lag dann doch nicht an meinem Alter, was schon eine grosse Freude für mich gewesen war.  Wir haben beide bemerken können, dass es am mangelden Schlaf lag und ich einfach nur zu Müde gewesen bin.  
Das Nackenstützkissen ist eine riesen Hilfe gewesen und dann kam auch endlich meine Matratze an.  Meine Tochter hatte sich ausführlich mit dem Fachmann unterhalten und wollte wissen, wie es für eine Frau in meinem Alter, am einfachsten wär, auf die Matratzenreinigung zu achten und um mehr Acht auf die Betthygiene geben zu können.  
Als mein Bett wieder eingerichtet wurde, erklärte sich mir noch einmal jeden Schritt und meinte, dass ich keine Schwierigkeiten mehr haben werde und falls doch, ich mich wieder bei ihr melden sollte.  
Ich habe die erste Nacht dann kaum abwarten können und muss zugeben, dass ich mehr als zufrieden gewesen bin.  Ich habe problemlos schlafen können und habe mich auch wieder sehr wohl in meiner Haut gefühlt. 

 C:\Users\merita\Desktop\imageskkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk.jpg

So bin ich auch wieder zu mehr Energie gekommen, was auch meinen Arzt sehr gewundert hatte.  Mein Orthopädisches Kissen ist auch ein fester Bestandsteil meines Bettes geworden und habe so auch jegliche Verspannungen lösen können.  

No comments:

Post a Comment