Friday, August 8, 2014

Stilvolle Ideen



Mein Mann verfehlt manchmal ehrlich seinen Zweck, als ,,Mann´´ und kümmert sich eigentlich zu oft um Sachen, die in eine Frauenhand gehören.  Ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr zufrieden damit war, obwohl die Überraschungen nicht immer gut ausgingen.  Er kümmerte sich sogar um die Einrichtung des Hauses und dies auch nachdem es vollbepackt war.  C:\Users\merita\Desktop\eckbank-02ujjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg

Wie er immer wieder auf neue Ideen kommt, habe ich mir, als Frau auch nie erklären können.  
Von seiner letzen Idee erzählte er mir erst, nachdem er sich mit dem Tisch Schreiner unterhalten und abgesprochen hatte.  Eigentlich bin ich nie recht begeistert von seinen Ideen gewesen, bis es dann endlich vorbei war und es auch ein gutes Ende nahm.  
Er ist beim Fachmann gewesen und hatte sich über eine Eckbank Holz beraten lassen.  Als er dann anfing mir davon zu erzählen, konnte er auch kaum damit aufhören.  Er erzählte und erzählte, bis ich endlich eine Antwort gegeben habe.  
Ich bin sehr verärgert gewesen und wollte wissen, wer ihm zum Möbel Schreiner geführt hatte, um herauszubekommen, wie es immer wieder so weit kommt.  Dann erzählte er mir, dass er bei meinem Bruder gewesen war, was wohl nicht so wichtig war, wie seinen Willen umzusetzen.  
Da er sich ja schon mit den Tisch Schreiner ausgesprochen hatte, habe ich auch gewusst, dass es kein Zurück mehr gibt und wir nur abwarten müssten, bis die Eckbank Holz ankommt.  Er hatte ihm sogar die Massen angegeben und das Modell ausgesucht, weil es in der Küche keinen Platz gehabt hatte.  
Er wollte es vor dem Balkon platzieren, weil dort das Licht am besten sei und auch ausreichend Platz gewesen war.  Wie er da mit den Möbel Schreiner klar gekommen ist, ist mir immer noch unklar gewesen und mich aufregen, brachte auch nichts mehr.  C:\Users\merita\Desktop\eckbank_kg_sehp84.jpg

Dann bin ich aber doch sehr gespannt und neugierig gewesen und habe mich, am nächsten Tag, auf den Weg zu meinem Bruder gemacht.  Sobald ich ihn begrüsst habe und den Besuch meines Mannes erwähnte, wusste er auch sofort, was Sache gewesen war.  
Er hatte nur gehofft, dass er sich beim gleichen Tisch Schreiner gemeldet hatte, weil die Beratung nur sehr wenig Möglichkeiten bietet, daneben zu liegen.  Mein Mann ist in dieser Angelegenheit  schon etwas schwierig und mochte es gerne etwas über die Schwelle zu schreiten.  
Mein Bruder schaffte es aber trotzdem mich zu beruhigen und meinte, dass er sich bestimmt, das gleiche Modell ausgesucht hatte, wie er.  Seine Eckbank Holz hätte ich mir sehr gut, bei uns zu Hause vorstellen können, wobei das Modell auch zu jeder Einrichtung passte.  
Dies ist der Vorteil bei klassischen Sachen gewesen und versuchte danach auch, meinem Mann weitere Informationen zu entlocken.  So einfach ist es dann aber doch nicht gewesen und als wir einen Anruf vom Möbel Schreiner bekommen haben, bin ich zum Hörer gegangen und habe mich mit ihm unterhalten.  C:\Users\merita\Desktop\moderne-eckbank-7.jpg

Er wollte, dass sich mein Mann noch einmal blicken lässt, um mögliche Veränderungen zu besprechen.  Diese Chance habe ich dann auch ausgenutzt und muss sagen, dass ich noch nie so begeistert mit meinem Mann gewesen bin.  Und solange er so viel Stil, in seine Ideen mit rein packt, ist auch jede Veränderung willkommen.

No comments:

Post a Comment