Tuesday, August 26, 2014

Der erste Schritt


Öfters im Leben macht der Mensch Fehler. So etwas ist eigentlich ganz normal, da wir dadurch etwas Neues erlernen. Abgesehen davon lernen wir das Gute vom schlechten zu unterscheiden.  Ein großer Fehler von mir der mich heute noch verfolgt und mir heute noch im Wege steht, war meine Jugend. Meine Eltern hatten immer weniger Zeit für mich. Ich musste mich mit allen Problemen alleine durchsetzen und auch alleine lösen. Somit habe ich auch meine Schule vernachlässigt und mir war am Ende alles egal.
Das führte dann, dass mein Abschluss nicht gut genug war und ich heute noch damit Probleme habe. „Luxus“ war für mich damals ein Fremdwort, da es uns damals finanziell nicht so gut ging. Aus diesem Grund habe ich beschlossen mein Leben zu ändern und fing erst einmal mit meiner Wohnart an, denn wenn man sich Zuhause wohlfühlt, funktioniert eigentlich alles von alleine.
C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\Ausrufezeichen-300x225.jpg
Meine Möbel sind nicht mehr die neusten und neue würden mir nicht schlecht tun. Ich habe beschlossen mir einen Möbel Schreiner aufzusuchen. In verschiedenen Möbelgeschäften war ich auch, jedoch konnte ich dort nichts passendes finden, dass genau meinen Wünschen entsprechen würde.
Ich machte mich auf die Suche. Da ich nicht wusste, wo ich anfangen und wie ich vorgehen sollte, beschloss ich mich an den Computer zu setzen. Zwar dauerte das ganze eine Weile, jedoch hatte ich am Ende etwas gefunden das meinen Erwartungen entsprach. Ich fuhr gleich am nächsten Morgen los. Als ich in der Schreinerei Muotathal ankam, kam der Meister auf mich zu. Ich erklärte ihm was ich vorhatte und an seinem Gesichtsausdruck erkannte ich, dass ich hier genau richtig war.
Ich suchte nach einer Eckbank für mein Wohnzimmer, da ich gerne viel Zeit dort verbringe und ich möchte, dass es mir dabei gut geht. Da ich ein großer Fan von Holz bin, entschied ich mich für eine Eckbank Holz. Abgesehen davon habe ich noch einen Tisch Schreiner gebraucht, der mir den passenden Tisch empfehlen könnte, da ich davon nicht wirklich Ahnung hatte. Ich war froh, dass er sich in diesem Bereich gut auskannte und mir auch da ein paar Tipps geben konnte.

Wir schauten gemeinsam was am besten zur Eckbank Holz passte. Es ging mir nicht nur um die Qualität, sondern suchte ich nach etwas, dass eher moderner aussah. Nach einer langen Diskussion hatte ich mich auch für das passende entschieden. Ich war sehr glücklich, dass ich erst einmal diesen Schritt hinter mir gebracht hatte, jedoch wusste ich auch nicht, was mich jetzt erwarten würde.

C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\5950-Guru-Esstisch-Stone-6203-01.jpg

Währenddessen kümmerte ich mich um den Rest der Wohnung, damit am Ende auch alles perfekt wurde. Als es dann soweit war, machte ich mich auf den Weg zur Schreinerei Muotathal und als ich die neuen Möbel zu Gesicht bekam, muss ich sagen, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Sie wurden genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin froh, dass ich mit dem ersten Schritt fertig geworden bin und jetzt kann alles andere Ruhe weiter gehen.

No comments:

Post a Comment