Wednesday, August 20, 2014

Umziehen ist nicht immer leicht


Zusammen mit meiner Frau haben wir vor in der nächsten Zeit umzuziehen. Da wir unsere Zukunft uns auch mit Kindern vorstellen, brauchen wir einfach mehr Freiraum. Wir haben schon eine lange Zeit nach einem Haus gesucht, und wurden letztendlich auch fündig.
Wir wollten uns diesen Wunsch erfüllen und da ein Hauskauf nicht gerade billig ist, haben wir viel dafür gespart und am Ende hat sich die harte Arbeit sehr gelohnt. Was uns hauptsächlich interessierte, waren die Möbel.
Man findet in Geschäften auch Möbel, jedoch wollten wir welche, die genau unseren Massen im Haus entsprachen. Da ich nicht wusste, wo ich fündig werden konnte, habe ich bei vielen Freunden und Verwandten nachgefragt, jedoch konnten die mir auch nicht wirklich helfen. Deswegen beschloss ich im Internet nach einem Möbel Schreiner zu suchen. Es war nicht gerade leicht jedoch wurde ich am Ende auch fündig.
Ich schaute mir das alles genauer an und wollte persönlich vorbeischauen. Da ich keine Zeit verlieren wollte, machte ich mich gleich am nächsten Morgen auf den Weg. Als wir bei der Schreinerei Muotathal ankamen, kam auch gleich der Fachmann auf mich zu. Ich erklärte ihm was wir vorhatten und was uns noch alles im Haus fehlte.

Unsere Küche ist ziemlich gross und da wir die meiste Zeit dort verbringen, möchten wir auch eine schöne Eckbank Holz haben. Klar gibt es überall Eckbänke, jedoch wollten wir eine, die genau in unsere Küche passte.
Mein Mann und ich sind schon immer grosse Fans von Holzmöbel gewesen. Sie waren schon damals sehr modern und sind es heute immer noch. Abgesehen der Eckbank Holz haben wir noch nach  einem Tisch Schreiner gesucht, da der Tisch perfekt zur Eckbank Holz passen müsste.

C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\9860046.jpg
Während ich dem Fachmann in der Schreinerei Muotathal erklärte was uns fehlte, machte er sich nebenbei Notizen.
Es ist nicht immer so leicht die passenden Möbel zu finden und deswegen will man nicht immer voreilige Entschlüsse ziehen.
Was uns jetzt noch fehlte, waren Möbel für den Garten. Ich wusste nicht, wonach wir genau suchen sollten, und deswegen fragte ich den Schreiner nach seiner Meinung. Nachdem ich ihm erklärt hatte, wie unser Garten ungefähr aussah, meinte er, dass eine Eckbank dazu sehr gut passen würde.

No comments:

Post a Comment