Friday, August 22, 2014

Der perfekte Plan



Mein Sohn wollte schon seit einer langen Zeit ausziehen. Er hatte sein eigenes Zimmer, jedoch wollte er mehr Freiraum für sich selbst. Ich war schon immer dagegen, da er gerade 19 ist und er noch nicht auf seinen eigenen Beinen stehen kann. Er denkt zwar, dass man es sehr leicht hat, wenn man alleine lebt, jedoch ist das nicht so.
Man braucht sein eigenes Geld und muss sich auch um den Haushalt und auch anderen Sachen kümmern.  Aus diesem Grund habe ich mir etwas ausgedacht. Er fährt in den nächsten Tagen mit seinen Freunden nach Spanien um dort ein  bisschen Urlaub zu machen. In der Zeit möchte ich unseren Dachboden neu renovieren und sein Zimmer nach oben verlegen. So hätte er Platz für sich und denkt nicht mehr daran umzuziehen.
Ich machte mich auf den Weg zu einem Möbelgeschäft um dort die passenden Möbel für sein Zimmer zu finden. Ich fragte die Mitarbeiter dort, ob sie mir weiter helfen könnten, da ich Möbel suchte, die genau ins Zimmer passten und nach Massen geschneidert sind.
C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\images.jpg

Der Mitarbeiter erklärte mir, dass sie so etwas hier nicht machen und ich mir einen Möbel Schreiner aufsuchen müsste. Ich hatte keine Ahnung wo ich einen Möbel Schreiner finden könnte und fragte den Mitarbeiter nach Hilfe. Er erzählte mir, wo ich das passende finden könnte.
Ich machte mich auf den Weg zur Schreinerei Muotathal. Als ich dort ankam, erklärte ich dem Schreiner was ich vor hatte und so setzten wir uns zusammen und überlegte, was am besten in den Dachboden passen könnte. Ich dachte da mehr an eine Eckbank, so hätte er genügend Platz und zwar nicht nur für sich, sondern auch für seine Freunde, die bei uns öfters zu Besuch sind.
Abgesehen davon haben wir noch einen Tisch gebraucht.  Ich suchte nach einem         
              Tisch Schreiner der uns den passenden Tisch zur Eckbank machen könnte. Wir entschieden uns dafür, dass es der Tisch aus Holz sein sollte und so entschieden wir uns auch für eine Eckbank Holz.

C:\Users\Fis\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Word\download.jpg
Ich liess den Schreiner seine Arbeit machen und machte mich auf den Weg nach Hause. Als ich ankam, beschloss ich den Dachboden zu verschönern, damit sich mein Sohn am Ende hier auch wohlfühlen würde.
Es dauerte nicht lange, bis der Schreiner mit seiner Arbeit fertig war und ich die neuen Möbel abholen konnte. Als es dann soweit war, fuhr ich zur Schreinerei Muotathal und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von den Möbeln war. So hatte ich sie mir vorgestellt und der Schreiner hatte nicht zu viel versprochen. Jetzt war nur noch die Frage, ob die Möbel auch ins Zimmer passen würden und als es dann so weit war und ich sie an den richtigen Stellen platzierte, war ich sehr begeistert.


Alles wurde so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als mein Sohn in den nächsten Tagen nach Hause kam, und ich ihn auf den Dachboden führte, war er sehr erstaunt davon. Ich bin froh, dass ich meinen Sohn noch für eine Zeit bei mir habe und er nicht mehr auf solche Ideen kommt, da es Zuhause am besten ist.

No comments:

Post a Comment